Suchen Sie eine Mietwohnung?

Imkehr in Naters: Top-Lage in Erstvermietung!

Imkehr

Realisieren Umbauten

Beispiel Stallumbau in Geschinen

Wie lässt sich ein Ökonomiegebäude kostengünstig umnutzen? Dieser Stallumbau wurde innen in Massivbauweise Umgebaut. Dies hat den grossen Vorteil, dass die Statik, die Leitungsführung und die Schallprobleme weitaus einfacher gelöst werden können. Trotzdem bleibt der Stallcharakter erhalten und die vielen Altholzelemente sind stielvoll integriert. Der Stall wurde zu 3 Wohnungen umgenutzt. Die Dämmung erfolgt nach den Minergiegrundsätzen und bei der Heizungsanlage realisierten wir mittels ökologischer Erdwärme nutzung.

Beispiel Stallumbau in Geschinen

Den etwas anderen Stallumbau durften wir mitten im Begdorf von Geschinen realisieren. Die an uns gestellten Anforderungen waren eine wahre Herkulesaufgabe. Doch wir konnten die Problemstellung lösen. Das Resultat des Stallumbaus ist ein luxuriöses, modernes Objekt, dass auch in Architekturkreisen für Aufsehen sorgt, ein Kuhstall mit sehr viel Licht und modernen Elementen.

Beispiel Umbau in Münster

Das Wohn- und Geschäftgebäude Flora in Münster wurde in 6 Monaten grundlegend saniert, vergrössert und umgenutzt. Innerhalb dieser Zeit wurden 4.5 Millionenfranken umgesetzt. Das Ergebnis lässt sich sehen. Der Gommermärt der für das gesamte Obergoms eine Bereicherung ist. Darüber sind grosszügige Mietwohnungen angeordnet.